Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 25.June.2022, 16:08:28 in der Kategorie ot.haushalt

Was haltet ihr von Deckenventilatoren?

Sind gerade in unserer Wohnung in Griechenland. Schön warm hier.  :-)
Wir haben keine Klimaanlage. Ziemlich teuer im Betrieb und so oft sind wir nicht hier.
Ich mag keine Ventilatoren, schon gar nicht nachts im Schlafzimmer. Komme ich nicht klar mit.
Jetzt hat sich meine Frau durchgesetzt und in einem Raum testweise einen Deckenventilator anbringen lassen. Muss sagen, das ist nicht schlecht. Die drehen langsam und erzeugen nicht diesen unangenehmen Luftstrom. Ein kühlender Effekt ist trotzdem da. Werden wir wohl bald in allen Räumen haben.
Jetzt denken wir schon weiter, ob das nicht auch was für Deutschland ist. Gleicher Effekt im Sommer. Und für den Winter haben viele einen Wintermodus. Da wird die Drehrichtung umgekehrt und die warme Luft in fen Raum verteilt. Wir haben in unserer Wohnung in Deutschland nänlich das Problem, dass wir für Wohnzimmer, Flur und Küche nur einen Heizkörper haben und im Winter die Wärme mitunter nicht gut verteilt wird. Da ist es in der Küche manchmal nicht muggelig obwohl der Heizkörper warm ist. Fa könnte ein solxher Deckenventilator helfen...
Boahh, so viel Text.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz