Ansicht:   

#454788 Ihr mit euren Bohrmaschinen... (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 19.06.2022, 15:57:32

> Ja, das ist nicht so einfach. Der Justin hat das im Blut und im Kopf. Er
> haut auf die Saiten, spielt mit dem Slider eine bluesige Melodie und
> ergänzt das ganze mit der tiefen Saite. Wichtig dabei ist der Rhythmus vom
> Blues.
>
> Gibt es natürlich auch von anderen Gitarristen, Steve Ray Vaughan, Joe
> Bonamassa, Eric Gales etc.
>
> Für mein Teil bin ich glücklich, wenn ich so einigermaßen einen
> (leichten) Blues hinbekomme. Und einen kleinen Teil davon bei den Großen
> abspicken kann  :-)

Der Typ macht wohl auch nicht viel Anderes als zu spielen, oder Gitarren zu bauen. Was seine Spielweise angeht hat er wohl auch den Vorteil sehr großer Hände so das er Akkorde einfach greifen kann bei denen Andere die Hand auf dem Hals bewegen müssten. Interessant ist es auf jeden Fall das er sich quasi selbst auf der Gitarre begleitet, das schaffen wohl wenige Melodie und Rhythmus gleichzeitig zu spielen. Aber irgendwo gelesen das er wohl auch schon mit 5 begonnen hat zu spielen, da stecken dann einige Jahrzehnte Praxis dahinter

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz