Ansicht:   

#454765 Ihr mit euren Bohrmaschinen... (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.06.2022, 23:06:58

> > Es gibt auch andere Sachen:
> >
> >
> [image]
> >
> >  :-D
>
> Zu viele Saiten!!! ;-)

Aber hin und wieder eine Saitenwurst zum Frühstück? Gibt's ja inzwischen sogar veggy  :-D

Auf dem Esslinger Marktplatz trat einmal eine Band mit lauter Instrumenten aus Alltagsgegenständen (Mülltonne als Pauke, Gartenschlauch mit Trichter als Trompete, Glockenspiel aus unterschiedlich befüllten Sprudelflaschen ...). Am meisten beeindruckte mich der EINSAITIGE Bass aus Holzkiste und Besenstiel, der genial gespielt wurde.
So einen hätte ich gern gehabt, denn an den 5 Saiten einer Gitarre (oder eines Kontrabass) hätte ich mich dauernd vergriffen.  :crying:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz