Ansicht:   

#454765 Ihr mit euren Bohrmaschinen... (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.06.2022, 23:06:58

> > Es gibt auch andere Sachen:
> >
> >
> [image]
> >
> >  :-D
>
> Zu viele Saiten!!! ;-)

Aber hin und wieder eine Saitenwurst zum Frühstück? Gibt's ja inzwischen sogar veggy  :-D

Auf dem Esslinger Marktplatz trat einmal eine Band mit lauter Instrumenten aus Alltagsgegenständen (Mülltonne als Pauke, Gartenschlauch mit Trichter als Trompete, Glockenspiel aus unterschiedlich befüllten Sprudelflaschen ...). Am meisten beeindruckte mich der EINSAITIGE Bass aus Holzkiste und Besenstiel, der genial gespielt wurde.
So einen hätte ich gern gehabt, denn an den 5 Saiten einer Gitarre (oder eines Kontrabass) hätte ich mich dauernd vergriffen.  :crying:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz