Ansicht:   

#454722 Pneumatik Bohrmaschine (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 16.06.2022, 18:04:06
(editiert von Hackertomm, 16.06.2022, 18:04:40)

Wenn wir schon das Thema Schlagbohrmaschine haben.........
Wir hatten früher ein AEG "Pneumatik" Schlagbohrmaschine, die irgendwie abhanden gekommen ist.
Aus der Zeit, wo AEG noch AEG war!
Das Teil taugte und hatte recht wenig Rückschlag.
Deshalb will ich hier mal Fragen ob es so etwas noch gibt.
Also eine Schlagbohrmaschine mit Pneumatischem Schlagwerk.
Muss keine AEG sein, aber ein Markenhersteller.


Ich wollte da zuerst eine Akku Schlagbohrmaschine von Makita nehmen, aber da haben mich die Bewertungen erschreckt!
Denn entweder eiern die Bohrfutter da ab Werk oder nach kurzer Benutzung.
Also keine Empfehlung.
Ich hätte da ein Maschine ohne Akku, Ladegerät und Koffer gekauft, denn Akkus und Ladegerät sind vorhanden.
Und ein Koffer für die Maschine fände sich sicher ebenfalls.
So wird es eben wieder eine Schlagbohrmaschine mit Kabel, am Besten noch mit SDS(plus) Aufnahme statt Bohrfutter.
Es gibt SDS Aufnahmen, wo man ein Bohrfutter draufschrauben kann.
Das hatte wir bei der Abhanden gekommenen AEG auch so.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz