Ansicht:   

#454695 Microsoft Office 2019 - kann man das hier (link) kaufen? (pc.sw.office)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 13.06.2022, 19:09:45

> Wie sollte ich es in dürren Worten darstellen, wie ich als Undigitaler vor
> den Sicherheitslücken erschrecke, die sowohl im System als auch in
> Anwendungen entdeckt werden? Wenn man Glück hat, gibt's ein gratis Update
> oder man wird (fast) genötigt wie im Fall Windows Live Mail 2012 und bei
> Windows Office-Versionen die nächste Version zu kaufen, weil die vorige
> "veraltet" sei, oder auf eine Neuentwicklung umzusteigen (hier: Outlook.com
> online bzw. Office 365).

Ein Windows-PC ist halt kein Mainframe im Rechenzentrum auf dem noch 30 Jahre alte in Cobol geschriebene Programme laufen. Wenn ein Windows-Programm seit 10 Jahren EOL ist, dann könnte das eventuell vielleicht nicht mehr so ganz auf Stand sein und möglicherweise nicht mehr so ganz sicher sein und mit Sicherheitsmachanismen von Mailprovidern nicht mehr klarkommen.
Microsoft hat ohnehin eine lange Tradition mit Abwärtskompatibilität. Ich kann schon verstehen, daß die da irgendwann keine Lust mehr drauf haben, alte Software zu warten und sich lieber auf aktuelle Produkte konzentrieren. Würdest du anstelle von Microsoft ein paar Entwickler abstellen, die sich in den alten Code einlesen (die Entwickler von Live Mail sind sicher wenn sie denn noch da arbeiten und nicht verstorben sind mittlerweile in anderen Projekten) und ein 10 Jahre altes Programm updaten, weil irgendwer aus Tübingen an seinem geliebten Live Mail hängt? Also ich nicht.

> Außerdem musste ich ja selber schmunzeln bis lachen ob meiner
> Dornröschen-Assoziation ...  :grins:

Na dann! ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz