Ansicht:   

#454663 Microsoft Office 2019 - kann man das hier (link) kaufen? (pc.sw.office)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.06.2022, 23:46:39
(editiert von RoyMurphy, 10.06.2022, 23:48:07)

> Ich hab noch 2007 - nun ruft Outlook seit Sonntag meine Google-Mails nicht
> mehr ab. Kommt immer Verbindungsfehler Passwort oder Nutzername wäre
> falsch. Ich habe nichts verändert, auch schon gelöscht und neu
> eingegeben. Geht nicht. Vielleicht weil mein Outlook zu alt ist? Wäre ja
> vielleicht doch mal ein neues fällig. Ich möchte es aber nicht teuer
> kaufen.
>
> PS. Ich bin mit dem Problem nicht alleine, auch neuere Office Versionen
> haben ein Problem gerade, siehe z.B.
> https://www.computerbase.de/forum/threads/outlook-mit-gmail-seit-heute-ohne-funktion.2088575/
>
> Aber ob das irgendwann wieder geht?

So wie's bei mir aussieht, wird's nicht mehr gehen. Denn bis 06.06.2022 empfing und sendete mein altehrwürdiger Windows Live Mail 2012 Client anstandslos Mails von WEB.DE, GMX.NET und GMAIL.COM. Seitdem kann ich purzeln und walen und die Googlesuche vor mir hertreiben: Alles Geschwafel, denn auch die x-te Neuaufnahme der GMAIL.COM-Konten endet mit der Fehlermeldung, egal, ob im POP3- oder IMAP-Format:

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmail.com-61 - CdE-Infomail gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Der Vorgang wurde abgebrochen.

Serverantwort: AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Server: 'imap.gmail.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja"

Die Konfiguration der Konten funktioniert identisch online im Google-Konto und im Windows Mail Windows 10 Client.

Btw.: Windows Live Mail 2012 führe ich nur noch, weil ich bisher keine einfache Einrichtung von Kategorien für Sammel-/Serienmails an ausgewählte Kontakte aus der Adressliste bei den Providern und anderen Mailclients gefunden habe.  :-(

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz