Ansicht:   

#454605 Was ist bloß aus den technisch affinen Menschen hier geworden (verkehr.kfz)

verfaßt von Norbert, 07.06.2022, 19:57:40

Moin,

ach herrje, komischer Haufen von komischen sichtweisen.

Brennstoffzelle und Wasserstoff:
Warum macht das denn kein Mensch, wenn es so eine Konkurrenz ist?
Die Umwandlung von Wasserstoff zu Strom und wieder zum Antrieb (ob nun Brennstoffzelle oder per Motor) hat einen ganz miesen Wirkungsgrad. Da kann man vielleicht mehr mit machen, wenn wir nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen grünen Strom. Nein, damit meine ich nicht abgeriegelte Windkraftanlagen, weil wir zu blöd sind, mal ein paar mehr Strippen zu ziehen.
Dazu ist die Speicherung alles Andere als einfach. Extrem hoher Druck oder extrem niedrige Temperatur oder eine Kombination daraus.

Daß bei Dir keine Ladesäule ist, tja, das ist anekdotische Evidenz. Ich und die meisten der 1,8 Mio. Hamburger haben es höchtens ein paar 100m zur nächsten Ladesäule. Und mit Stellplätzen bzw. Tiefgarage müssen da eben Lademöglichkeiten hingebaut werden. Passiert hier gerade in meiner (Miet-) Tiefgarage. Bisher lade ich in der Firma und komme damit auch prima klar.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen aber das ist natürlich auch ein klein wenig ein Henne-Ei-Problem. Da muss etwas Zwang her, der Markt ist da zu langsam.
Klar ist aber auch: Verbrenner die noch vollkommen ok sind zu entsorgen macht natürlich keinen Sinn. Es will Dich auch niemand zwingen elektrisch zu fahren, wenn Du keine Lademöglichkeit hast.
Wir bekommen hier jetzt aber 10 Wallboxen an Stellplätze in der Tiefgarage, von gut 70 Stellplätzen. Wer einen Stellplatz hat und ne Wallbox haben will bekommt eine (natürlich mit Tausch der gemieteten Stellplätze). Ich habe das einzige reine BEV, dazu gibt es noch 3-4 Plugins. Die Leute hier sind wirklich nicht arm aber es sind gerade mal 7 von den Plätzen vergeben. Das kostet popelige 30€ mehr Stellplatzmiete.
Das ist armselig!

E-Autos zu laut:
Die haben zwei Autos verglichen und sagen, das E-Auto wäre zu laut? Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Der i3 hat auch extrem schmale Reifen und wohl auch auf Energiesparen optimiert. Deswegen sind die Reifen ev. lauter. Der ist veraltet, da war der Akku noch viel schwerer und teurer. Ein Zoe hat ganz normale Reifen, da gibt es keinen Grund, warum der lauter sein sollte. Auto-MOTOR-SPORT, das sind eben Petrolheads.

Tröte: Das ist nicht ein Problem der E-Autos sondern der Menschen. So wie einige Leute den Benzingeruch mögen oder den "Sound". Beides absolute Nachteile des Verbrennungsantriebes. Jetzt wird das als Vorteil hingestellt.
Die Menschen haben sich daran gewöhnt, daß ein Fahrzeug Lärm macht, jetzt müssen sie wohl doch wieder die Augen aufmachen.

Gruß,
Norbert

--
bei Spotlight war ich sonero... seit \'99 dabei

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz