Ansicht:   

#454595 Seltsamer Ebay-Verkauf Update (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 07.06.2022, 15:36:01

> Polizei
> warnt vor neuer Betrugsmasche auf eBay Kleinanzeigen

Kommt davon, weil Ebay da eine Neue Art Bezahlmethode eingeführt ist, die eigentlich Sicher ist, wenn man strikt bei Ebay bleibt und sich nicht auf fremde Seiten umleiten lässt.
Denn diese Betrüger haben quasi sofort nach Einführung der neuen Methode ausgenutzt und Schaden angerichtet, so dass diese Methode sofort in Verruf geriet!

Beim Kauf meines gebrauchten Technisat ISIO STC+ Receivers, habe ich das bzw. der Verkäufer per Paypal abgewickelt.
Er schrieb mir welche Summe ich an welches Paypal Konto zu Überweisen ist, was ich dann auch tat.
Schon einige Stunden später kam dann vom Verkäufer die Meldung dass das Geld eingegangen ist und die Ware verschickt wird.
Die dann weniga Tage später unbeschadet eintraf, mit nahezu allem Zubehör wie BDA, CD und der Originalrechnung.
Und der Receiver läuft einwandfrei und dient mir quasi als Videorecorderersatz, da sich damit zwei unterschiedliche Programme aufnehmen lassen.
Und die Aufnahmen kann dann auf meine NAS kopieren oder Bearbeiten/Schneiden oder sogar eine DVD/Bluray damit brennen, wenn ich wollte.
So kann ich zwei unterschiedliche SAT Programme unabhängig Aufnehmen und ein drittes anders SAT Programm am TV Ansehen.
Ich habe mir diesen sehr guten und ehemals Sauteuren Receiver extra ausgesucht, weil er auch Kabel-TV und DVB-T2 kann.
Und vom Preis her habe ich nicht lange rumgemacht und dass bezahlt was der Verkäufer wollte.

Von einem Ex-Kollegen, der russische Motorradteile der Marke Dnepr verkauft, die er übrig hat, weis ich, das wenn er Festpreis hinschreibt, viele noch handeln wollen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz