Ansicht:   

#454585 Selbstklebende Handtuchhaken (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 07.06.2022, 10:00:21

> Da bin ich dabei.
> Zum Entfetten ginge auch Aceton.
>
> Der Klebeverbindung würde ich sogar 24 Stunden zum setzen / härten /
> trocknen geben.

Ja, kann man auch, aber bei guten Klebehaken steht es auch irgendwo drauf, wie lange der Kleber Ablüften soll.

Wir haben in Bad, Toilette und Küche nur Klebehaken, rel. günstige Dinger, die aber gut zu den glatten Fliesen passen.
Die halten da schon Jahrzehnte.
Will will man sie entfernen, bleiben Kleberreste auf den Fliesen zurück, die man dann mühsam entfernen muss.
Aber man kann dann evtl. dann die selben Haken, mit dem entspr. Klebeband wieder neu anbringen.
Mein Vater wollte da auch ursprünglich Haken zum Bohren, wo dann aber meine Mutter sehr dagegen war.
Also wurden es dann diese Klebehaken, mit denen dann auch mein Vater zufrieden war, als er merkte dass die Dinger wirklich halten.
Allerdings nahm er zum Fettfrei machen, sein Allerweltsmittel, Verdünnung, was zwar auf den glatten glasierten Fliesen keinen Schaden anrichtet, aber das ganze Bad dann gut durchgelüftet werden musste.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz