Ansicht:   

#454570 Was ist bloß aus den technisch affinen Menschen hier geworden (verkehr.kfz)

verfaßt von Norbert, 06.06.2022, 12:45:15

Moin,

"zweifelhafte Meinung" trifft es ganz gut.

2-3m³ Heizöl im Keller sind natürlich komplett gefahrlos.
E-Autos brennen nicht öfter als Verbrennerautos. Das Problem ist, wenn am anderen Ende Deutschlands was mit Batterie passiert, bekommst Du das garantiert in Deiner Tageszeitung mit.
Die Entsorgung ist noch nicht geklärt, weil es einfach noch nichts zu entsorgen gibt. Solarmodule kann man mittlerweile wunderbar recyclen, das spart ohne Ende Energie bei der Produktion. Das funktioniert jetzt, weil es eben so langsam auch nennenswwrte Mengen gibt. Vor 10-15 Jahren war das auch noch ein großes Fragezeichen bzw. die Skeptiker meinten, das würde ein riesiger Haufen Sondermüll werden.

Wenn die Bude brennt, braucht man natürlich nur wegen des Speichers ne Gasmaske, normale Rauchgase sind ja kein Problem.

Denk mal so herum:
Wenn heute jemand den Verbrennungsmotor erfinden würde - abgesehen von den Abgasen - und das würde bedeuten, daß in einer Tiefgarage dutzende Autos mit jeweils im Schnitt 40l einer hochentzündlichen und explosiven Flüssigkeit stehen würden, was glaubst Du, was da alle sagen würden? Auf so eine Schnapsidee würde heute keiner mehr kommen.
Und wo soll das ganze Benzin herkommen? Das können die Apotheken doch niemals leisten! Ist ja auch total umständlich, ständig aus den Flaschen ins Auto füllen. Da bleibe ich doch lieber beim E-Auto, das muss ich nur zum Laden anschliessen und habe keine Sauerei mit dem Brennstoff.

Das meinte ich mit engstirnig. Ihr ignoriert die bestehenden Nachteile, die ja normal sind und immer schon da waren aber sucht bei dem Neuen die kleinen Problemchen, deren Lösung zwar da ist aber noch gar nicht ansteht.

Gruß,
Norbert

--
bei Spotlight war ich sonero... seit \'99 dabei

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz