Ansicht:   

#454524 Kindle Reader oder Android Tablet (pc.hardware)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 02.06.2022, 15:04:03
(editiert von fuchsi, 02.06.2022, 15:08:02)

Eigentlich verwende ich einen Tolino und das ePub Format.

Allerdings bin ich auf einen SciFi Auto gestoßen, den es anscheinend als eBook nur bei Amazon gibt. Natürlich im Kindle Format. (https://hardsf.de/buecher-von-brandon-q-morris/)

Jetzt bin ich am Überlegen. Kindle am Windows PC funktioniert, ist aber unpraktisch.
Jetzt überlege ich zwischen einem Kindle Reader und einem Android Tablet.

Eigentlich bin ich vom eBook Reader begeistert. Auch in der Sonne sind die E-Ink Displays sehr gut lesbar, und die Akkulaufzeit einfach sehr lange.

Tablets haben hat da eher das Problem mit dem Display im Freien. Kann man über die Kindle-App für Android auch in der Sonne gut lesen? Die kürzeren Akkulaufzeiten kann man organisieren. Am Stück 5-6 Stunden werde ich sicher nicht lesen.

Das Kindle eBook kann ich halt nur für die paar Bücher verwenden. Mein Hauptlesegerät wird der Tolino bleiben. Ein Tablet könnte ich natürlich universeller verwenden, wobei ich da eigentlich bis jetzt mit meinem Laptop auskomme. Wer tagtäglich 8h vorm Computer sitzt und programmiert, interessiert sich privat kaum für IT Nutzung.

[edit]was bedeutet bei den Kindle Readern mit/ohne Werbung?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz