Ansicht:   

#454477 noch'n Geschirrspüler (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 31.05.2022, 13:15:25

Wenn der GS gut ausbaubar ist oder gar Frei steht, würde ich sagen, Anschlussschlauch komplett entfernen und da dran alles Siebe reinigen!
Und vor dem Neuen Anschließen, auch den vorgeschriebenen Wasserfilter an der Wasserbatterie am Hausanschluß im Keller richtig reinigen!
Denn wenn der nicht ganz sauber ist, kommt immer wieder Schmutz in die Leitung.
Und vor dem Neuanschluß des Zulaufschlauches, ruhig mal die Wasserleitung eine Weile laufen lassen, am Besten ohne Perlator am Wasserhahn, bis der letzte Schmutz aus der Leitung gespült ist.
Ich habe z.b. meinen Filter an der Wasserbatterie zufällig Heute Rückgespült und danach auch den Ablaufschacht hinten an der Kellertreppe gewartet und gesäubert.
Da war alles voll mit Blütenstaub und Saharastaub.
Das sind aber eh Wartungsarbeiten, die in einem Haus eh Turnusmäßig anfallen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz