Ansicht:   

#454264 Markus Lanz - geht's noch? (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.05.2022, 20:26:27

> Mit Zitaten hast Du es heute nicht so, oder? ;) Das war nicht der Honni
> sondern Ulbricht.

Ich hab' mich nur noch an den seltsamen Dialekt der beiden Moskau-Vasallen erinnert, für die Recherche ihrer Amtszeit in Korrelation mit den Grenzbauarbeiten wär's mir in letzter Sekunde noch aufgefallen - bei sommerlichen 26°C am betriebswarmen PC  :-D

Seinen Dialekt konnte man ja noch tolerieren:
"Walter Ernst Paul Ulbricht (* 30. Juni 1893 in Leipzig; † 1. August 1973 in Groß Dölln) war ein deutscher Kommunist. Von 1950 bis zu seiner Entmachtung 1971 war er der maßgebliche Politiker der Deutschen Demokratischen Republik."

Zitate von Walter Ulbricht

Aber wie ein Saarländer so tönen konnte, das war echte "Unterwerfung":

Zitate von Erich Honecker

Erich Ernst Paul Honecker (* 25. August 1912 in Neunkirchen (Saar); † 29. Mai 1994 in Santiago de Chile) war ein deutscher kommunistischer Politiker.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz