Ansicht:   

#454207 Windows 10 zickt heute ein bisschen (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 17.05.2022, 21:48:03

Nach dem letzten Update (gestern der Neustart dafür) hatte ich vorhin ein merkwürdiges Verhalten:

Ich öffne über START die Platte D:, wie ich es oft mache. Andere Explorer sind schon offen, darunter einer für "Dieser PC". Der Explorer mit dem der Platte D: (4 TB-SSD) erscheint, aber ich kann mit dem Fenster rein gar nichts machen. Weder irgendwie hinein klicken, noch verschieben. Über den Task-Manager konnte ich dieses Fenster schließen, aber jeder weitere Versuch, diese Platte zu öffnen, verlief gleich.
Mit der "Platte" gibt es kein Problem, mit meinem alternativen Dateimanager ACDSee habe ich sie offen und ich kann mit Dateien darin arbeiten.

Dann hab ich mal mit dem Task-Manager den ganzen Explorer gekillt. Normalerweise startet der dann selber wieder, diesmal aber nicht. Mein Windows (mit vielen offenen Fenstern, z.B. vom Firefox, von Opera, Bildbearbeitung, uvm. lief ohne Explorer und eigentlich ließ sich alles bedienen.

Um wieder zu einem Explorer zu kommen, benutzte ich im Task-Manager die Funktion Bearbeiten - Neuen Task ausführen.

Und jetzt tut alles wieder, ich kann auch D: wieder öffnen.

Wollte ich einfach mal los werden.

Schönen Abend allerseits!

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz