Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 14.May.2022, 18:25:38 in der Kategorie nt.netz-treff

Gurtführungsrollen gesucht

> Hast du außen aufgesetzte Rolläden oder im Mauerwerk über den Fenstern?
> Letztere wären wie bei uns, Wohnung 1997 gebaut. Da sind die
> Rolladenkästen aus Styropor mit Sauerkrautplatten als Putzträger. Da hast
> du eher ein Problem, überhaupt was fest zu bekommen. Mit Spreizdübeln ist
> da überhaupt nichts zu wollen. Da kannst du ganz grobe Holzschrauben zum
> Befestigen nehmen. Die beigelegte Dichtung doppelseitig klebend. Damit
> hält die Platte schon ausreichend fest. Bei mir halten mitterlweile 2
> Stück so ohne Probleme. Und wenn du dem nicht traust, nimmst du einen
> Kartuschenkleber wie beispielsweise den
> Allcon
> von Beko. Den gibt es in einer kleinen 150ml Kartusche. Mit dem habe ich
> Radiatoren von Arbonia aufgehangen, wo die Wand wie Pfefferkuchen war.

Sind eingebaute Rolläden!
Wenn ich solche Sanierungs Gurtführungen verbaue, dann wird da nix geklebt, sondern richtig verschraubt.

Warum ich auch diese Original Gurtführungen brauche, ist auch der, das die Löcher wo der Gurt aus der Wand kommt, etwas Groß sind.
So dass eine sachmalere Form der Gurtführung dies nicht ganz verdecken kann.

Wenn ich 3-5 der alten Führungen bekommen könnte, wäre das Problem erstmal behoben!
Nur finde ich diese alten Dinger nirgends wo, die sind vom Markt verschwunden.
Was ich aber kaum glauben kann, irgendein Shop muss die alten Dinger noch haben.

Das Haus ist von 1978, da war dass eben damals so.
Da wurde etwas gepfuscht, was aber erst Jahrzehnte später auffiel.
Es gehen noch alle Gurtführungen, keine ist so defekt, dass sie nicht mehr funkttionieren würde.
Aber die Rollen haben auf den Achsel deutlich Spiel und sind ungelagert, was aber auch nicht sein muss.
Außer vielleicht beim großen Wohnzimmer Rolladen.
Kann aber auch sein, dass ich da an eine Ortansässige Firma vergebe.
Weil einer der kleineren Rolladen einen Schaden an der Lagerung oder am Panzer selber hat.
Und das kann ich nicht selber beheben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz