Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 14.May.2022, 18:13:56 in der Kategorie nt.netz-treff

Gurtführungsrollen gesucht

Hast du außen aufgesetzte Rolläden oder im Mauerwerk über den Fenstern? Letztere wären wie bei uns, Wohnung 1997 gebaut. Da sind die Rolladenkästen aus Styropor mit Sauerkrautplatten als Putzträger. Da hast du eher ein Problem, überhaupt was fest zu bekommen. Mit Spreizdübeln ist da überhaupt nichts zu wollen. Da kannst du ganz grobe Holzschrauben zum Befestigen nehmen. Die beigelegte Dichtung doppelseitig klebend. Damit hält die Platte schon ausreichend fest. Bei mir halten mitterlweile 2 Stück so ohne Probleme. Und wenn du dem nicht traust, nimmst du einen Kartuschenkleber wie beispielsweise den Allcon von Beko. Den gibt es in einer kleinen 150ml Kartusche. Mit dem habe ich Radiatoren von Arbonia aufgehangen, wo die Wand wie Pfefferkuchen war.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz