Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 14.May.2022, 15:28:36 in der Kategorie nt.netz-treff

Gurtführungsrollen gesucht

> Bei uns war an einer Gurtführung die Bürstendichtung abgebrochen. Ich
> habe mir welche in
> dieser
> Art dran gemacht. Bei den Verlinkten muss man nicht mal mehr viel
> auseinander bauen. Bei meinen musste noch der Gurtwickler ab.

Dass sind genau diese "Sanierungs" Gurtführungen, die ich nicht will!
Denn um die zu Montieren, müsste ich da je Gurtführung vier neue Löcher bohren und Dübel einsetzen.
Wobei das Mauerwerk teilweise Beton ist und ich aktuell KEINE Schlagbohrmaschine habe.

Denn sonst würde ich die Frage nicht gestellt haben und die Dinger wären längst dran.

Wir hatten mal eine gute AEG Pneumatik Schlagbohrmaschine, in einem gelben Kunststoffkoffer, als AEG noch AEG war und kein Türke oder Asiate, die ich aber seit längerem Vermisse.
Meine Vermutung ist die, dass die meine Mutter mal verliehen hat und die nicht zurück kam.
Ich habe zwar noch eine Schlagbohrmaschine, aber das ist ein Ungetüm von 2,5-3 Kg, viel zu schwer für so feine Arbeiten.
Wenn Makita da nicht so madige Bohrfutter verwenden würde, die entweder von Anfang an Eiern oder nach kurzem Gebrauch, würde ich da einen Makita Akku Schlagbohrer kaufen.
Ohne Akku und Ladegerät, nur das nackte Gerät, denn zwei 4 Ah Akkus und ein Ladegerät wäre vorhanden.
Außer ich lege mir einen Akku Schlagbohrer mit SDS Aufnahme zu, wobei ich da auch Neue Bohrer brauchen würde.
Die alten waren im Gelben Koffer der verschwundenen Maschine.

Soll heißen, wenn ich da Extra eine Schlagbohrmaschine und Bohrer kaufen muss, wäre das ein recht teurer Spaß!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz