Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 11.May.2022, 22:18:46 in der Kategorie ot.haushalt

OT: Unbeliebte HAUSbewohner

> Pass' auf mit dem Zerdrücken! Wegen zunehmenden Insektenmangels werden
> immer mehr Arten geschützt und die Tötung sogar mit ruinösen Bußgeldern
> belegt, z.B. für eine Wespenkönigin bis zu 50.000 €.  :bewi:

Das mit dem fleißigen Bienchen kenn ich schon, war bereits letztes Jahr ein Thema  ;-)

> Das von Dir zerdrückte Untier gehört vermutlich zur Gattung der
> (Lebensmittel-) Motten und ist zum Abschuss in der Wohnung (noch)
> freigegeben, da die möglichen Schäden den Nutzwert (als Vogelnahrung)
> wohl weit übertreffen (Google Sofortergebnis):
>
> "Welche Motten fressen Papier?
> Lebensmittelmotten können nicht nur Pappe und Papier durchbeißen, sondern
> auch synthetische Materialien wie Plastik. Besonders betroffen sind die
> Verpackungen der von Lebensmittelmotten bevorzugten Produkte: Getreide,
> Getreideprodukte, Nudeln, Reis, Nüsse, Trockenobst, Tee, Gewürze,
> Schokolade, Pralinen, Tierfutter."

Hmm danke. Da muss ich mal was im Schrank prüfen, da habe ich noch Kornflacks im Karton offen (geöffnete Plastiktüte).
Die sollte ich vlt. mal in einen Glas wechseln, muss ich mir mal eines kaufen. In Plastikboxen schmecken die nicht mehr so gut  :kratz:

Danke.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz