Ansicht:   

#454068 Neues vom Windows Defender? (pc.security)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 10.05.2022, 00:31:35

> Auf solche Tests kann man nichts geben, denn sie sind nicht Objektiv!
> Bei anderen Zeitschriften werden da wieder andere Ergebnisse dabei
> rauskommen.
> Je nachdem die welchen Virenscanner favorisieren,
>
> Wenn ich mir so die ersten vier "Testsieger", sind dass alles
> Programmsuite, mit einer Vielzahl an Tools, die keine Sau braucht, die man
> aber mit bezahlt!
> Ich brauche da nur Avira Prime anschauen, da sind viel unnötigen Tool
> dabei die kein Mensch je braucht!
> Reine Antivirensoftware ohne großen Firlefanz, das gibt es fast nicht
> mehr!

Ich seh das auch so...aber ggf. 2 Deutig... Windows Defender, die integrierte Firewall.. erkläre mal mein Vater, wie er damit umgehen soll, wenn z.B. eine Firewall Meldung kommt.. ok.. da kommt noch ne Simple Frage.. öffentlich (nicht empfohlen, MS Standard).. Privat ja.. ok macht er wohl... Windows Defender.. lädt wieder bei Chip.de nen Programm runter über Edge, wird geblock, weil er wieder den doofen Downloader nahm, statt manuell, dass klein gedruckte und sag sich dann, häh? kennt nichts anderes (hab es ihm aber auch x mal gesagt) und sagt erlauben.. und dann? Diese Suite machen es Nerd einfacher.. aber bauen dann sachen ein, wo das Windoof kaputt gemacht wird und dann..? Mom telefon.. ja? Ach papa? Ja? Oh hast wieder ne andere Startseite im Browser? Was? Ach kriegste nu Werbung von Erotischen Filmen? Sicher das du nicht wieder bei Amazon nach ab 18 geschaut hast? Was sind Cookies? Ach haste alle gegessen? Na dann kein Wunder.. und jetzt wird dein Rechner noch gegen eine Bezahlung gesperrt? Ja ruf mal bei der MS Hotline an, für 2000€ wird der freigeschaltet :) Und morgen kommt der Osterhase und dann besuche ich dich auf der Parkbank.. ah man, warum hab ich ihm Windoof Defender und die schwierige Firewall anvertraut und nicht gleich die Suite für 29€ von Kasperspy.. ist doch grade von den Russen im Angebot.. ich weiß es auch nicht  :crying:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz