Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.May.2022, 20:22:45 in der Kategorie ot.haushalt

Unbeliebte Naturbewohner

> Gerade mal was nachgeschaut.
>
> Nachdem ich vor Monaten mal wieder ein Plaket für so eine Aktion gesehen
> habe, frage ich mich warum das eigentlich nicht die Umweltsünder als
> Strafe auferlegt bekommen.
> WARUM "MÜSSEN" BÜRGER IN IHRER FREIZEIT DEN DRECK ANDERER AUFLESEN!

Manche nennen es soziales Gewissen. So finden bei uns nicht nur Stadtteilputzaktionen der Bewohner, sondern auch Bach- und Waldputzeten statt. Im Wohngebiet hängen dann die "Schlamper" am Balkongeländer oder in den Fenstern der Betontürme und feixen - meist bekifft oder besoffen oder beides - auf die dämlichen Aktivisten runter.
Ähnliches ist ja auch an Urlaubsstränden und in bewanderten Gebirgsregionen festzustellen: nirgends wird das Einsammeln von Abfällen als erzieherische Maßnahme für ertappte Umweltsünder vom Gericht verhängt, eher Sozialstunden im Pflege- und Betreuungsbereich. Warum? Weil dort akuter Personalmangel herrscht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz