Ansicht:   

#454026 Folgt jetzt das Sterben der Großen dem der Läden in den Städten? (ot.kultur)

verfaßt von Hackertomm, 09.05.2022, 17:55:07

> > die Esslinger Fußgängerzone geben sich Bäckerei, Ffriseurfilialen
> > und Handyshops die Klinke in die Hand
>
> Es gibt bei uns auch sooo viele Friseurläden - und alle suchen
> händeringend Personal.
> Kann man nicht einfach welche dicht machen und *zack* sind die offenen
> StelleSeit n alle wieder besetzt? Gibt es vielleicht gar keinen Personalmangel
> im Friseurhandwerk, sondern nur zu viele Läden, die personell besetzt
> werden müssen?

Ja Friseurshops gibt es in Esslingen jede Menge.
Aber ich halte meinem Friseut hier im Ort die Treue, obwohl ich das Anmelden müssen hasse.
Weshalb ich in Esslingen ganz früher zum Frieseur im Bahnhof ging, da gab es nämlich kein Anmeldung.
Und warten, weil 2-3 Kunden vor mir waren, war auch kein Problem, da gab es eine gute Auswahl an Zeitschriften.
Seit es diesen Friseur nicht mehr gab, habe ich etliche verschiedene Friseurshops in Esslingen heimgesucht.
Aber seitdem in Esslingen viele Geschäfte in der Fußgängerzone zu sich und durch Friseur, Back, Handy und Pizashops ersetzt wurden, ist Esslinge für mich unattraktiv geworden.
Soll heißen, da fahre ich nur hin, wenn ich unbedingt muss, aber nicht mehr, so wie früher, zum Spaß.
Auch schaue ich mittlerweile, dass halbwegs regional hier in der Gegend einkaufe.
Und Stuttgart ist für mich eh total Out!
Mit Auto eh ein Unding, da Parkplätze rar und Gebüren dafür da auch sehr teuer sind.
Auch ist da, von mir aus, wenn ich da in den Talkessel runter wollte, die B27 Radarstrecke, eine 2-Spurige Bundestraße, wo Tempo 40 gilt, wie generell in Stuttgart.
Überwacht von mindestens 4-6 stationären Radaranlage, raus und runter!
Wenn ich die Öffentlichen nehme, bin ich fast eine Stunde unterwegs, einfach, mit 2x Umsteigen.
Ins Stuttagart war ich also auch seit Jahren nicht, nur 2x in letzter Zeit wegen der Corona Impfungen.
Und auch nur, weil ich sonst nirgends einen Termin bekommen habe, schon gar nicht an der Stuttgarter Messe, die quasi nur ein Katzensprung gewesen wäre.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz