Ansicht:   

#453997 Baum am Haus ist voller Blattläuse. (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 08.05.2022, 22:06:07

Hallo Howie
> > Ich denke einen richtigen Schutz gibt es da nicht man kann nur etwas
> eindämmen.
>
> Das sehe ich auch so. Ich habe es dieses Jahr bei meinen Rosen mit einem
> Sud aus Waschnüssen probiert. Fazit: Den Blattläusen scheint der
> Badeschaum immens gefallen zu haben.  :devil:
 :grins:  :-D  :grins:
> Jetzt probiere ich es mal mit Neemöl. Mal sehen, ob das hilft.
ahh ja neemöl das habe ich noch nicht probiert du darfst gern über erfolg/Miserfog berichtet, das würde mich interessieren.

>
> Im nächsten Jahre sind dann mal Schlupfwespen dran.
Fressen die Läuse? Ich dachte die nimmt man bei Mottenbefall? Dafür will ich aber
> vorher noch ein kleines Insektenhotel bauen, damit die eine Unterkunft
> haben und nicht gleich alle von Vögeln vertilgt werden.
Wir haben unter dem Garagendach drei Meisenkästen angebracht. Alle drei bewohnt und bebrütet jetzt zirpscht es aus allen drei Häusern. Meine Hoffnung die kommen dann jedes Jahr wieder und und kümmern sich gefälligst um die Läuse :schmoll:
ich glaube zwar nicht das die das Problem endämmen werden(schon garnicht wenn mein Meister sie mit getrocknentem Insektenmix füttert) aber nett anzusehen sind sie allemal.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz