Ansicht:   

#453993 Baum am Haus ist voller Blattläuse. (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 08.05.2022, 18:58:38

> Im nächsten Jahre sind dann mal Schlupfwespen dran. Dafür will ich aber
> vorher noch ein kleines Insektenhotel bauen, damit die eine Unterkunft
> haben und nicht gleich alle von Vögeln vertilgt werden. Maikäfer habe ich
> dieses Jahr noch keine entdeckt.

Ich habe auch den Eindruck, dass Hornissen da nicht unbedingt gut sind. 500g Insekten täglich für den Nachwuchs - das ist hier ein Kahlschlag. Die Zeiten, wo die Masse an Fliegen auf einem "Pferdehaufen" saßen, die sind vorbei.

Nichts gegen die Hornissen. Es ist halt etwas später als 5 vor 12 für die Insekten, fürchte ich.

Marienkäfer nannte MaPa, nicht Maikäfer. Letztere werden wohl auch später kommen dieses Jahr? Ich hatte hier vor 1 Woche den Eindruck, fast keine Maiglöckchen mehr zu haben. Die hatten wohl noch keine Lust, kommen erst jetzt.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz