Ansicht:   

#453991 Baum am Haus ist voller Blattläuse. (ot.haushalt)

verfaßt von Howie, 08.05.2022, 17:05:47

> Ich denke einen richtigen Schutz gibt es da nicht man kann nur etwas eindämmen.

Das sehe ich auch so. Ich habe es dieses Jahr bei meinen Rosen mit einem Sud aus Waschnüssen probiert. Fazit: Den Blattläusen scheint der Badeschaum immens gefallen zu haben.  :devil:
Jetzt probiere ich es mal mit Neemöl. Mal sehen, ob das hilft.

Im nächsten Jahre sind dann mal Schlupfwespen dran. Dafür will ich aber vorher noch ein kleines Insektenhotel bauen, damit die eine Unterkunft haben und nicht gleich alle von Vögeln vertilgt werden. Maikäfer habe ich dieses Jahr noch keine entdeckt.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz