Ansicht:   

#453959 Handy mit Gerätepin entsperren (user.tablet-smartphone)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 06.05.2022, 15:18:42

Hallo

Mein Sohn hat ein Smartphon Honor von Huawei.
Nachdem er neulich das Smartphon ausgeschaltet, dann aufgeladen und neu gestartet hatte, bekam er erstmals nach de Eingeben der vierstelligen Pin die Aufforderung, eine sechsstellige Pin zum Neustarten einzugeben. Dies ohne dass er zuvor eine solche festgelegt bzw. aktiviert hatte.

Bei einem Anruf bei Huwei bekam er als Auskunft, das Smartphon sei nun, wenn an die Gerätepin nicht kenne, unbrauchbar.

Im Internet gibt es dazu z.B. folgende Infos. Die ersten beiden dortgenannten Lösungsmöglichkeiten entfallen mangels eines Google-Accounts.

Bei der dritten Möglichkeit besteht der Nachteil, dass durch den Reset alles mögliche gelöscht wird. Meine Frage ist nun:

Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu retten? Z.B. indem man die Sim-Karte in mein Smartphon, das ja nicht gerätebezogen gesperrt ist, einfügt, dann die Sim-Karte mit dem 4stelligen Pin entsperrt und dann den Inhalt mit z.B. MyPhoneExplorer sichert?

Ich frage erstmal hier, weil das durchzuführen ja einen ziemlichen Aufwand bedeutet.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz