Ansicht:   

#453824 Sockelleisten der Küche erneuern (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 01.05.2022, 17:14:47
(editiert von cebe2004, 01.05.2022, 17:16:37)

Ich möchte/muss die Sockelleisten der Küchenschränke erneuern. Also die Dinger, die zwischen Fußboden und Unterkante der Küchenunterschränke eingeklemmt sind.
Da gibt es verschiedene Systeme, hier im Video recht gut beschrieben.
Nach diversen Umbauten und Erweiterungen klappt das mit dem einen System bei uns nicht mehr. Problem ist, wie ich die da eingeklemmt kriege. Solche Leisten mit ner Dichtlippe unten werde ich schon irgendwo bekommen. Allerdings möchte ich ungern oben ne Silikonraupe ziehen. Das wäre ja dann nur schlecht zu demontieren.
Sowas könnte ich mir vorstellen, die Leisten könnte ich mir dann zuschneiden oder zuschneiden lassen. Bleibt die Frage des Einklemmens oben.
Ideen?
 :kratz:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz