Ansicht:   

#453783 Kann ich auf Sperrholz tapezieren? (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 29.04.2022, 17:55:30

> Ich will die Rollladenkäsen im Bad mit einer neuen Abdeckung versehen. Die
> werde ich mit Sperrholz anpassen. Herzblatt hat den Wunsch, dass die dann
> genauso aussehen wie die Decke und die ist mit Glasfasertapete tapeziert.
> Also: Kann ich auf Sperrholz tapezieren? Sorge 1: Es verzieht sich wenn ich
> normalen Kleister auf Wasserbasis nehme. Sorge 2: Tapete hält nicht.
> Wahrscheinlich muss ich grundieren. Aber womit?

Gegen das Verziehen würde helfen, beide Seiten des Deckels zu behandeln.

Mit irgendwas grundieren würde ich schon, weil das Holz ja stark saugt und man a) massig Kleister benötigen würde und b) die Aussicht besteht, das Zeug nie wieder lösen zu können.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz