Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hagü schrieb am 29.April.2022, 13:06:12 in der Kategorie ot.haushalt

Kann ich auf Sperrholz tapezieren?

Während meiner Studienzeit in den 80ern habe ich in der Veranstaltungstechnik gearbeitet. Für Ausstellungen wurden die Stände mit Sperrholzwänden unterteilt, die nach dem Aufstellen mit Raufaser tapeziert wurden. Der Kleister wurde direkt aufgetragen und dann die Bahnen drübergelegt.

Wenn man dann alle paar Jahre eingelagerte ältere Wände wieder aufbereitet hat, konnte man ahnen, wie dauerhaft diese Verbindug Tapete-Holz war :-)

Fazit: Mach es einfach.

Gruß Hagü
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz