Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 24.April.2022, 12:11:24 in der Kategorie ot.haushalt

Nicht alltägliche Energiespartipps

Ok, drei habe ich noch:  :-)

1. Eingefrorene Lebensmittel aus dem Gefrierschrank über Nacht im Kühlschrank auftauen ... sollte bewirken, dass der Kühlschrank die Kälte des Gefrierguts nutzt und weniger laufen muss.

2. Luftkühler des Kondenstrockners regelmäßig reinigen, sofern vorhanden. Ist eigentlich selbstverständlich, wird aber in vielen Haushalten bestimmt vergessen. Bosch empfiehlt in der Gebrauchsanleitung dieses Trockners, das drei- bis viermal im Jahr zu tun.
Mit Wärmepumpentrockner kenne ich mich nicht aus. Da gibt es aber sicher auch was zu reinigen.

(Archivposting - keine Anzeige)

3. Lamellen der Heizkörper (sofern vorhanden) reinigen. Saubere Heizkörper können mehr Wärme abgeben und arbeiten effizienter, da die Vorlauftemperatur entsprechend gesenkt werden kann.
Bei Amazon (z.B.) gibt es dafür etliche Hilfsmittel.

(Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz