Ansicht:   

#453644 Schiebetür die nicht übersteht (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 24.04.2022, 10:48:34

Hallo Karsten,
stimmt, das mit den Rollen ist eine Option, die ich bei einem anderen Projekt nicht hatte.  :kratz:
Da ging es um einen Kosmetikschrank mit Spiegel fürs Schlafzimmer. Folgende Vorgaben der Chefin  :love: :
- Keine Türen, sieht sonst aus wie ein Badschrank
- man (Frau) muss ihn öffnen können ohne alles davor wegräumen zu müssen
Damit blieb eigentlich nur eine Schiebetür. Massiv Holz mit Spiegel (auf Maß bestellt) ist die Tür recht schwer.
Habe ich dann auch mit Schwerlastauszügen gemacht.
Hier offen und hier geschlossen.
Der Korpus muss natürlich richtig stabil sein und sehr fest an der Wand verschraubt werden.
Ganz gut geworden glaube ich.
Ich glaube, ich werde das bei der Tür wieder so machen. Allerdings nur ein Auszug oben. Unten reicht eine kleine Führung damit das Teil nicht pendelt.

Grüße
Carsten

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz