Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 23.April.2022, 18:27:43 in der Kategorie ot.haushalt

Nicht alltägliche Energiespartipps

Klingt vlt. bissel übertrieben, aber für ein Singlehaushalt, der noch nie ne Küche hatte, die Sicherung ausmachen bei Herd, Spülmaschine und Waschmaschine... ich will nicht wissen was die trotz Standby verbrauchen aber a) so geht ich beim Herd kein Risiko ein, dass mal was anbrennt (klingt doof) und b) brauche ich die Spülmaschine und Waschmaschine nur 1x die Woche max... was ein Standby verbraucht, ka...

In meiner Sicherung hat mein Herd 3 FI-Schalter und die beiden Maschinen laufen über einen FI-Schalter :)

Ansonsten, dass hatte ich aber auch schon vor 11 Jahren in meiner ersten Wohnung gemacht, schauen, welche Gerät in Standby sein müssen. Ich habe damals schon APC 8fach Steckdosenliste gekauft und z.B. es so aufgebaut, als Beispiel:
Router, Telefon, Festplattenrecorder für Abwesendheitaufnahme und Laptop. Die anderen 4 Dosen habe ich Dinge geschaltet, die ich nicht immer brauche oder kein eigenen Netzschalter haben, wie z.B. meine Hifianlage, Ladegeräte von Handy, usw.
Da gehört aber etwas Management dazu  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz