Ansicht:   

#453575 Nicht alltägliche Energiespartipps (ot.haushalt)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 22.04.2022, 16:40:41
(editiert von stefan66, 22.04.2022, 16:42:05)

> Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf über Energiespartipps, die man
> nicht schon 17x im Fernsehen gehört hat. Bin gespannt, was ihr habt.

Ein sehr großes Potential liegt bei der persönlichen Fahrweise.
Ich fahre grundsätzlich defensiv und vorausschauend. Mein Verbrauch liegt bei 3,8-4,4l/100 km (außerorts). Letztes Jahr ließ ich mal eine Bekannte fahren, die partout nicht unter 5,5 l/100 km (gleiches Streckenprofil) kam, obwohl sie keineswegs offensiv fuhr.
Macht auf das Jahr gerechnet (15 000 km) über 300 € Mehrkosten.
Der rechte Fuß ist nicht zu unterschätzen...

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz