Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 22.April.2022, 12:21:25 in der Kategorie ot.haushalt

Nicht alltägliche Energiespartipps

Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf über Energiespartipps, die man nicht schon 17x im Fernsehen gehört hat. Bin gespannt, was ihr habt.
Ich fange mal an:

Tipp 1: Motoröl (aus doppelt gegebenem Anlass):
Wir haben 2015 einen Suzuki und 2017 einen Toyota gekauft. Wegen der Garantie haben wir die ersten Inspektionen in der Suzuki- bzw. Toyota-Werkstatt machen lassen.
Für beide Autos empfiehlt der Hersteller Motoröl der Viskosität 0W-20 ... und sowohl bei Suzuki als auch bei Toyota wurde bei der ersten Inspektion 5W-30 eingefüllt. Die Werkstätten füllen ein, was sie gerade im Fass haben (One Plörre fits all). Denen ist es egal, wenn die Karre dann zäher läuft und mehr verbraucht.
Tipp daher: achtet darauf, dass das richtige Öl eingefüllt wird.

(Archivposting - keine Anzeige)

(Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz