Ansicht:   

#453562 Nicht alltägliche Energiespartipps (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 22.04.2022, 12:21:25

Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf über Energiespartipps, die man nicht schon 17x im Fernsehen gehört hat. Bin gespannt, was ihr habt.
Ich fange mal an:

Tipp 1: Motoröl (aus doppelt gegebenem Anlass):
Wir haben 2015 einen Suzuki und 2017 einen Toyota gekauft. Wegen der Garantie haben wir die ersten Inspektionen in der Suzuki- bzw. Toyota-Werkstatt machen lassen.
Für beide Autos empfiehlt der Hersteller Motoröl der Viskosität 0W-20 ... und sowohl bei Suzuki als auch bei Toyota wurde bei der ersten Inspektion 5W-30 eingefüllt. Die Werkstätten füllen ein, was sie gerade im Fass haben (One Plörre fits all). Denen ist es egal, wenn die Karre dann zäher läuft und mehr verbraucht.
Tipp daher: achtet darauf, dass das richtige Öl eingefüllt wird.

[image]

[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz