Ansicht:   

#453493 Danke, aber es hilft mir nicht weiter.. (pc.coding)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 18.04.2022, 00:40:58

> diese Zeile:
>
> @ping -n 12 localhost> nul
>
> fügt eine Pause von 12 Sekunden ein

Das einzige was es tut, es steht zu Pause oder Timeout nicht da, dass ich eine Taste drücken soll.. ich habe es so probiert:

@echo off
REM Kommentar: Hier beginnt unser Skript
echo ###########################################################
echo ### Welche Autostart Konfiguration soll geladen werden? ###
echo ###########################################################

REM Kommentar: Hier beginnt das Auswahlmenue
:Auswahl
echo ###########################################################
echo ### [1] Starte nur Tastaturtreiber ###
echo ### [2] Starte nur Outlook ###
echo ### [3] Starte nur Skype ###
echo ### [4] Starte alle Anwendungen ###
echo ###########################################################

set Auswahl=0
@ping -n 10 localhost> nul
set /p Auswahl="Bitte Auswahl [1-4] treffen: "
if %Auswahl%==1 goto Auswahl1
if %Auswahl%==2 goto Auswahl2
if %Auswahl%==3 goto Auswahl3
if %Auswahl%==4 goto Auswahl4
goto END

REM Kommentar: Der Endteil mit den definierten Funktionen für die Auswahl1 und das Ende des Skriptes
:Auswahl1
start "Logitech G19 Tastaturtreiber" "C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe" /minimized
goto END

REM Kommentar: Der Endteil mit den definierten Funktionen für die Auswahl2 und das Ende des Skriptes
:Auswahl2
start /D /MIN "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15" outlook.exe
goto END

REM Kommentar: Der Endteil mit den definierten Funktionen für die Auswahl3 und das Ende des Skriptes
:Auswahl3
start "Skype" /MIN "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Skype for Desktop\Skype.exe" /nosplash /minimized
goto END

REM Kommentar: Der Endteil mit den definierten Funktionen für die Auswahl3 und das Ende des Skriptes
:Auswahl4
start "Logitech G19 Tastaturtreiber" "C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe" /minimized
start /D /MIN "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15" outlook.exe
start "Skype" /MIN "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Skype for Desktop\Skype.exe" /nosplash /minimized
goto END

exit


Ich hätte es cool gefunden, wenn nach keiner Eingabe von
set /p Auswahl="Bitte Auswahl [1-4] treffen: "
die CMD aus geht..

Kann man mit dem Befehlt nicht mit +2 Sekunden drauf irgendwie den pskill cmd.exe ausführen oder sowas? Wäre noch so ne Idee, aber ich habe heute kein Kopf mehr für.. dann soll lieber die Batch da stehen.... musste eh im Aufgabenmanager die CMD als Admin aufrufen, damit die Logitech GUI nicht im Vordergrund ist und 10 Sekunden verzögern, weil irgendwas im Hintergrund die Batch aus dem Vordergrund nimmt und ich nicht einfach ne Zahl drücken kann, sondern noch in die Batch klicken muss ;) ich denke, für nen CMD-Nooby hab ich schon bissel was geschafft ^^

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz