Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 17.April.2022, 18:32:47 in der Kategorie ot.haushalt

Läuten die Osterglocken ... ?

Ich habe mir meine Funkuhr in der Küche vorgenommen, wo der Sekundenzeiger hängte.
Die habe ich komplett zerlegt und das Funkuhrwerk ausgebaut.
Dieses habe ich ebenfalls zerlegt und fand auch den vermulichen Fehler.
Es fand sich eine Dünne Faser oder Haar an einem Zahnrad, welches für den Sekundenzeiger zuständig war.
Kann auch ein anderer Fehler vorgelegen haben.
Aber nach wieder Zusammenbau und Einbau in die Uhr, funktioniert diese wieder, inklusive Sekundenzeiger.
Sie läuft aber erst seit ein paar Stunden, erst wenn die Woche rum ist, gehe ich davon aus, dass sie wieder richtig funktioniert.
Ich hätte auch das Funklaufwerkwechseln können oder eine Neue Uhr kaufen.
Aber ich habe gerade nichts zu tun und daher Zeit für solche Sachen.
Außerdem schaue ich mir Defekte Sachen vorher genauer an und versuche sie selber zu Reparieren, was mir recht oft auch gelingt!
Wenn sie wieder richtig läuft, habe ich locker 20 Euro gespart.
Bei meinem 40" TV, der gut 12 Jahre alt ist, werde ich es aber nicht versuchen wenn er defekt ist.
Der schwächelt beim Einschalten etwas, ein Zeichen dafür, dass die Elkos im Netzteil langsam zu Ende gehen.
Aber der hat auch noch andere Probleme, die ich nicht reparieren könnte.
Z.B. frisst er HD+ CI+ Module!
Da hat er schon zwei oder drei Gefressen, die Defekt wurden und vom TV nicht mehr erkannt wurden.
Kann aber durchaus sein, dass auch die Qualität der Dinger generll schlecht ist!
Das letzte Nagelneue HD+ Modul hielt gerade mal knapp 4 Monate.
Weshalb der Neue TV dann die HD+ APP Onboard haben wird.
Auch darf er etwas Größer wie 40" sein 43"-46" sind drin, größer brauche ich nicht.
Ein Muss sind aber dass es drei HDMI Anschlüsse gibt und einen USB Anschluß.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz