Ansicht:   

#453400 Fritzbox: Sperren von Anrufen (user.telecom)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 11.04.2022, 11:25:54

Hallo

Ich habe auf unserer Fritzbox ein Telefonbuch mit dem Namen "gesperrt" eingerichtet. Mittlerweile sind dort ca. 200 gesperrte Rufnummern eingetragen, alle einzeln.

Nun habe ich irgendwo gelesen (aber wo?), dass man nicht unbedingt die komplette Telefonnummer als gesperrt eintragen muss. Es soll auch reichen, wenn man die ersten Zahlen einträgt, für die Sperre gilt das dann für alle Nummern, die so anfangen, egal was danach kommt.
Weil die meisten dieser Anrufe aus dem Ausland kommen, habe ich als Sperrung die Rufnummer "00" eingetragen, in der Hofffnung, dass dann alle anrufe aus dem Ausland (egal aus welchem Land) gesperrt sind. Wer mich persönlich kennt und aus dem Ausland anrufen möchte wie z.B. aktuell mein Sohn aus Rio, kann das über Handy oder Online machen.

Leider klappt das nicht. Heute wieder solch ein blöder Anruf. Meistens lege ich sofort auf. Habe aber auch schon mal gesagt "Ich habe gar keinen PC" o.ä. Dann hat die Gegenseite aufgelegt.

Ist jemand bekannt, wie man alle Telefonnumern, die mit "00" anfangen, in der Fritzbox sperren kann?

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz