Ansicht:   

#453360 UPDATE (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 05.04.2022, 17:34:48
(editiert von Hackertomm, 05.04.2022, 17:39:30)

Seit es keine Spikes mehr gibt, werden die Straßen besser geräumt und mit Streusalz nachgeholfen.
So sind vereiste oder Schneedeckte Straßen heutzutage eine Seltenheit.
Wobei man auf geschlossener festgefahren Schneedecke keine Spikes braucht.
Vor allem wenn man gute Winterräder aufgezogen hat.
So bin ich mal, nach einem Nächtliches Schneesturm von Neuhausen nach Scharnhausen gefahren, auf der damaligen Landstraße.
Und kurz nach dem Ortsschils Scharnhausen geht es recht Steil bergab, endend in einer scharfen Linkskurve.
Ober stand der Linienbus und wartete auf den Streudienst, denn der hatte ein Verbot, bei den Straßenverhältnissen da runter zu fahren.
Was für mich nicht galt, ich fuhr da recht vorsichtig runter und kam auch ohn Probleme runter und durch die scharfe Kurve.
Um dann vor dem Stauende zu stehen!
Denn das war die Hauptstrecke der Daimler Mitarbeiter und allen, die da ins Neckartal runter wollten, über Ruit und Heumaden.
Also dreht ich Unten wieder um und fuhr die Steigung wieder hoch und überlegte, wie ich am Besten fahren kann, denn Oben sah ich schon die Reihe Lichter der Autos, die in Richtung Nellingen nach Esslingen unterwegs waren und da im Stau standen.
Also entschied ich mit die Lanstraße nach Pliniengen zu nehmen, die frei war und ab da die sog. "Mittlere Filderlinie" Richtung Fernsehturm zu nehmen und ab da dann runter bis zum Gaskessel, über Gablenberg und dann weiter nach Untertürkheim.
Auf der Strecke kam ich recht gut durch, ab dem Fernsehturm war die Straße sogar geräumt und gestreut.
Bis dahin hatte ich eine festgefahrene Schneedecke.
Auf jeden Fall kam ich nur minimal zu spät, ca. eine halbe Stunde.
Mein kollege mit seiner Fahrgemeinschaft, der ebenfalls in Neuhausen gestartet war, sogar noch etwas vor mir, der steckte voll im Stau und kam über 2,5h zu spät!
Und wurde dann auch noch vom Meister anmotzt( zum Spaß), wo er denn bliebe bzw. warum er so lang brauchte, denn sein Kollege(Ich) sei schon seit 2 h da!
Worauf dann mein leicht aufgeregter Kollege fragte wann ich losgefahren bin und wie ich dann gefahren sei.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz