Ansicht:   

#453349 UPDATE (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.04.2022, 13:35:43

> Wir sind dann noch eine Runde gefahren und der Meister konnte das
> auffällige Geräusch bestätigen. Zum Glück, denn ich war mir nicht
> sicher, ob ich es mir eingebildet habe.  ;-)
> Wenn ich Glück habe, normalisiert sich das in den nächsten 5000 km.
> Ansonsten muss ich bis zum nächsten Reifenwechsel damit leben. Oder, wenn
> es mich zu sehr stört, sofortiger Reifenwechsel. Aber so dramatisch ist es
> nicht.

Dazu fällt mir ein eigenes Fahrgeräuschabenteuer ein. Meine Vertragswerkstatt vertritt KIA und MAZDA. Als ich wegen Laufgeräuschen aus Richtung Vorder-/Antriebsachse meines Mazda 6 vorsprach, war der Mazda-Meister im Urlaub und wurde vertreten vom KIA-Meister. Dieser schaute sich die Reifenprofile an und diagnostizierte spontan "Sägezahn". Da mir dieser Schnellschuss etwas merkwürdig vorkam (1 Jahr alte Michelin Allwetter-Reifen), wartete ich auf die Rückkehr des Mazda-Meisters. Seine Diagnose während der Probefahrt: das seien die Vorderradlager, ausgeschlagen! Er empfahl mir (mit vorgehaltener Hand), einen Satz im Internet zu bestellen und in der Werkstatt montieren zu lassen.
Der Wagen lief anschließend wieder wie auf Samtpfoten und läuft so bis heute. Den (Sägezahn-) "Diescher" habe ich weder im Reifenprofil noch im Tank (ESSO)  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz