Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 01.April.2022, 13:45:15 in der Kategorie ot.haushalt

Duschabtrennung einkleben

Das hatte ich weiter unten auch schon @Karsten Meyer geschrieben. Auch da wurde das schon lapidar abgetan. Da bin ich ganz bei @Hausdoc.
Ich halte sowas für kreuzgefährlich! Was meinst du, wie schwer 8mm VSG ist? Wenn man in der Dusche ausrutscht, kann auch VSG kaputt gehen. Es zerfällt nur in kleine Glaswürfel. Es kann ja auch einen gesundheitlichen Hintergrund für sowas geben. Ich habe schon erlebt, wie eine Echtglasabtrennung in sich zusammen gefallen ist. Das Glas hatte vom Brennen in sich Spannungen, wo wir nichts dafür konnten. Mein damaliger Chef und ich haben uns ganz schön komisch angesehen. Die in meiner späteren Firma von uns eingebauten hochwertigen Echtglasduschen wurden immer mit Winkeln oder U- Schienen an der Wand befestigt. Unten kam sehr fester Silikongummi dazwischen. Das Glas muss ringsrum elastisch befestigt sein und darf nirgends direkt mit Fliesen in Verbindung kommen. Die Stirnseiten sind die gefährlichsten Seiten.
Dazu noch was. eine Silikonfuge ist eine Wartungsfuge. Das bedeutet, das löst sich und muss neu gezogen werden. Was ist wenn sich das bei dir am Glas löst. Steht die Scheibe dann frei?
Ich würde die Scheibe entweder mit Wandwinkeln oder den U- Profilen für die Duschwände befestigen.
In dem angehangenen Link findest du Einzelteile, mit denen du Duschen selber bauen kannst.
https://www.duschwelten.de/ersatzteile/profile/

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz