Ansicht:   

#453266 in eigener Sache: I bin etz Rendner (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 01.04.2022, 10:17:07

Glückwunsch!

Rentner bin ich noch nicht, aber seit über einem Jahr in der passiven Phase der Altersteilzeit, die es in BW gibt.
Das heißt, nachdem ich die Aktive Phase von 3 Jahren hintermir habe, bich ich in der passiven Phase jetzt Zuhause, werde aber noch von meiner Firma bezahlt, da ich da noch angestellt bin.
Mein tatsächlicher Renteneintritt wird erst September 2024 sein.
Damals wollte der Konzern unbedingt Leute abbauen und machte das Angebot der Altersteilzeit, mit Rente ab 63, was ich aber nicht annahm!
Denn da hätte ich über 10% Abzüge gehabt.
Ich gehe erst mit 64Jahren und 2 Monaten, als "langjährig Versicherter" mit über 45 Jahren Betriebszugehörigkeit und ohne Abzüge.
Aktuell sind es 48 Jahre, 2024 werden es 50 Jahre Betriebszugehörigkeit sein.
Als ich damals in ATZ ging, war ich der Letzte in der Reihe und Corona brachte Lockdown und anschließende Kurzarbeit.
Und das Arbeitsgebiet, worauf ich spezialisiert war, war bereits in die Türkei verlegt.
So dass ich das letzte Jahr nicht viel auf meinem Arbeitsgebiet zu tun hatte und bei anderen Gruppe ausgeholfen habe.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz