Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 29.March.2022, 17:15:57 in der Kategorie ot.haushalt

Aufsitzmäher, kennt sich jemand damit aus?

Ich kenne keins der beiden Modelle, habe aber einen Aufsitzmäher in ähnlicher Bauweise - schon ein älteres Modell. Irgendwas von Honda.

Wie hoch ist denn das Gras? Ist der Boden eben oder hat er viele Tiefen/Löcher? Mit Federung ist nämlich da außer beim Fahrersitz nicht viel. Zudem setzt das Mähwerk bei starker Unebenheit auf und rasiert dir die Erde blank.

Was ich bei diesen beiden nur optisch nachvollziehen kann, ist das Leeren des Auffangkorbs. Hier erscheint mir der Teleskophebel praktischer als der Griff. Man muss nicht absteigen.

Was mich bei meinem stört, ist dass das Mähen rund um Büsche oder Bäume nicht so toll ist, weil das Mähwerk unter den Füßen und nicht vor den Vorderrädern angebracht ist. Da kommt man nicht nah genug an den Baumstamm oder unter die Büsche. Das wird bei diesen Modellen auch der Fall sein. Aber vielleicht hast du ja auch keine. Dann ist es egal.

Kannst du die irgendwo vor Ort mal ansehen oder ähnliche Aufsitzmäher?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz