Ansicht:   

#453224 SMS senden geht nur im Abgesicherten Modus (user.tablet-smartphone)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.03.2022, 12:31:44
(editiert von RoyMurphy, 27.03.2022, 12:45:55)

> > > technichfetafisten
> >
> > Ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen...  :rofl:
>
> Schön, jemand heute zum Lachen bekommen zu haben  :-D
> Ich bin ja schon technobegeistert.. aber das mit finisten oder wie man das
> schreibt, hatte ich im Satz nicht klar schreiben können, mir sind die
> Buchstaben ausgegangen  :hau:

Und niemand hat Dir nach dem Ablachen die fehlenden "Buchstaben" gespendet?  :crying:

Also, die "Technifetafisten" lieben die Technik dieser Käseherstellung (Zitat aus Wikipedia):
"Der Feta (griechisch (τυρί) φέτα [(tiˈri) 'fɛta], deutsch ‚Feta-Käse‘) ist ein griechischer Salzlakenkäse. Er ist in seiner ursprünglichen Bedeutung ein drucklos ausgemolkter Schafskäse (teilweise auch Ziegenkäse), der in Salzlake gereift wurde und einen recht intensiven Geschmack hat."
Gottlob haben diese Feinschmecker nichts zu tun mit den Salafisten (Zitat aus Wikipedia):
"Der Salafismus oder das Salafitentum (auch Salafiyya, von arabisch السلفية as-salafiyya) gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, ..."

Ein Technobegeisterter ist eher Fan dieser Musikgattung oder beherrscht sogar die dafür eingesetzten Instrumente. Tante und Onkel Google sagen:
"Typisch für Techno-Musik sind der Bass, ein tiefer Ton, und der Vier-Viertel-Takt. Die Musik wird vor allem elektronisch, also mithilfe von Technik produziert. Herkömmliche Instrumente wie Gitarre, Schlagzeug, Bass und Klavier spielen beim Techno fast keine Rolle."
Mit dieser Playlist kannst Du Dich satthören, von den 90ern (=> Deiner Generation) bis ins Millennium (=> die 2000er):
Apoptygma Berzerk - Kathy's Song (Ferry Corsten Remix) (2000)

Wie in Deutschland so üblich, gibt's sogar einen Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. für Technikfreaks und -fans, mit ultimativer Leidenschaft auch als "Technikfetischisten" bezeichnet. Eine Untergattung dieser Halbverrückten und Naturfernen sind die "Handybuckler", die im Lauf der Zeit einen Stiernacken bekommen, da sie unterwegs ihre Blicke nur noch aufs Display richten und immer häufiger als Verkehrsopfer enden, wenn sie auch noch In- oder Out-Stereoearphones tragen oder einfach im zunehmenden Lautlosverkehr von Radlern und E-Fz und E-Kfz.

Nix für ungut, die Recherche war halt so schööön - mit Technobegleitung, of course!  :-)

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz