Ansicht:   

#453223 Fahrgeräusche nach Werkstattbesuch lauter (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.03.2022, 12:04:45

> Ja, Reifen macht viel aus, vor allem, wenn der Hersteller TYP Kleber noch
> auch der Lauffläche pappt.

Das habe ich mal extrem erlebt: Nach dem Abbiegen in eine Querstraße gab es plötzlich ein humpelndes Geräusch. Natürlich sofort angehalten und nachgeschaut, ob's evtl. einen Reifenplatzer gegeben hatte. Nix gesehen und achselzuckend weiterzufahren versucht, aber es hoppelte schon wieder.
Glücklicherweise kam der Wagen vor dem nächsten Huppler zum Stehen: ein offensichtlich ungebrauchter Wundverband, wie er vom Rettungsdienst bei der Erstversorgung angelegt wird, hatte sich längs ins Reifenprofil eingezogen und wurde von der Pflasterfläche festgehalten. Nur durch kräftiges Ziehen und Zerren konnte das missbrauchte Teil entfernt und die Fahrt in gewohnter Laufruhe fortgesetzt werden.
Die Machheniger in meiner nahegelegenen Mazda-Werkstatt hätten sich kaputtgelacht über den überfahrenen Verband ohne Verkehrsopfer.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz