Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 25.March.2022, 13:07:57 in der Kategorie ot.haushalt

Was macht ein gutes WC aus?

Der Unterschied liegt in der Keramik bzw. deren Glasur. Viele billige Becken sind ungleichmäßig geformt. Die Herstellung ist immer noch überwiegend Handarbeit. Oder sie sind unter dem Spülrand nicht glasiert. Da kommt es irgendwann zu Schimmel.
Seit ein paar Jahren gibt es spülrandlose Becken. Dort habe ich schon erlebt, dass das Wasser vorn drüber raus geschossen ist. Da muss dann eine Drosselblende in den Zulauf rein. Der zweite Trend ist der zur verdeckten Befestigung. Macht sich in der Nutzung gut, weil die Keramik an den Seiten glatt runter geht. Die Schrauben sind von unten. Erfordert bei Roh- und Feinmontage ein ordentliches Arbeiten. Sonst wird das Becken immer wieder locker.
Ansonsten kommt es nur auf den persönlichen Geschmack an. Ich würde auf gute Merkenkeramik achten. Ich habe zum Beispiel ein Becken von Keramag (Renova Nr.1). Hängt seit 25 Jahren und musste noch nie wegen Verstopfung oder anderen Problemen mal demontiert werden. Der Hersteller gehört heute zu Geberit.
Gute Qualität bekommst du beispielsweise von Duravit, Geberit Keramag, Villeroy & Boch.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz