Ansicht:   

#453143 positiver Corona-Test im Urlaub (verkehr.reise)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 24.03.2022, 09:57:18

Hallo

> Ich würde da bleiben, wo ich die beste Versorgung habe, essenstechnisch
> wie medizinisch: zuhause.

Man hört/liest immer wieder, dass Corona noch längere Zeit (Jahre) uns begleiten wird. Meine Frau und ich haben uns gefragt, ob wir dann für den Rest unseres Lebens zuhause bleiben sollen. Schon alleine, weil wir beide Hobbymusiker sind, wäre das nicht so schön.
Wir haben deshalb die Strategie, mit Um/Vorsicht alles das, was vertretbar ist, mitzumachen. So werden wir z.B. im Juli mit unserer Sambaband zum Sambafestival in Coburg fahren. Im August werde ich mit meiner Rockband auftreten. Wir sind auch in Corona-Zeiten schon in Oberstdorf in Urlaub gewesen. Alles gut gegangen, u.a. weil die Lokale vorbildlich in Bezug auf Vorsichtsmaßnahmen gewesen sind.
Im Zusammenhang mit einer Blutuntersuchung (bei mir:Diabetes 2) hat unser Arzt bei uns festgestellt, dass unser Antigen-Wert bei 3000 liegt und demnach sehr gut ist. Wir sind dreimal geimpft. Eine vierte Impfung empfiehlt unser Arzt erst, wenn der Impfstoff auch gegen aktuelle Varianten wirkt.

> Und im Zug nur mit FFP3-Maske (z.B. 3M Aura 9330+ FFP3 Atemschutzmaske).
> Nicht billig, aber dennoch gut angelegtes Geld, weil für die Gesundheit.

Ich habe vor langer Zeit mal wegen der Sanierung unseres Bades FFP3-Masken gekauft. Im Baumarkt, waren recht teuer. Eine hatte ich übrig. Ich habe den Hersteller angeschrieben. Der hat mitgeteilt, dass die auch nach Jahren wirksam seien, auch gegen Corona.
Nach meinen Informationen (bestätigt vom Arzt) ist der Unterschied in der Schutzwirkung zwischen FFP2 und FFP3 minimal. Es reicht somit eine FFP2-Maske.
So oft, wie wir die Masken wechseln, würde das mit FFP3-Masken, die viel teurer und nicht überall zu kriegen sind, eine sehr kostspielige Angelegenheit werden.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz