Ansicht:   

#453104 positiver Corona-Test im Urlaub (verkehr.reise)

verfaßt von me3, Dohma, 22.03.2022, 17:42:12

Das ist schonmal Quatsch, das man sich da nicht mehr anstecken kann. Gerade den mutierten Omikronvirus interessiert eine Impfung überhaupt nicht. Müssen meine Frau und ich leider gerade am eigenen Leib erfahren. Meine Frau hat sich vorletztes Wochenende auf der Arbeit angesteckt. Und ich wurde heute positiv getestet. Leider auch mit Symptomen. Wir sind beide 2020 Weihnachten schonmal mit Corona krank gewesen. Und seit Januar geboostert. Hat den Omikronvirus überhaupt nicht gejuckt.
Deswegen sind die Bedenken von @manes durchaus berechtigt.
Mit steigenden Außentemperaturen sinkt die Infektionsrate wieder.. Im Juni wird das Risiko schon sehr gering sein. Aber wirklich schützen kann man sich nicht. Wenn die Bedenken zu groß sind, kann man höchstens auf die Reise verzichten. Oder vielleicht eine Reisekrankenversicherung abschließen, die den Coronaschutz beinhaltet. Dann sind zumindest zusätzliche Kosten aufgefangen. Vielleicht weiß auch die Krankenkasse, wie man in so einem Fall Hilfe bekommt. Oder die Reiseversicherung.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz