Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 20.March.2022, 12:42:29 in der Kategorie ot.haushalt

Feinsteinzeug nachdunkeln?

> Flur und Küche sind neu gefliest, leider sind die Fliesen nicht wie in der
> Ausstellung anthazit, sondern deutlich fleckiger. Ich dachte erst, es wäre
> Staub der da drauf ist. Aber die sind leider so. Nochmal raus ist keine
> option. Kann man die helleren Stellen irgendwie nachdunkeln? Gibt es
> farbige Imprägnierungen? Die Fliesen sind dunkel, so fast wie Schiefer.
> Denke mal Feinsteinzeug.

Da schätze ich einfach mal, dass das unterschiedliche Chargen waren.
Da könnte eine oder zwei Packungen einer anderen Charge dazwischen gewesen sein.
Nachdunklen geht nicht, aber mit der Zeit könnte sich das Angleichen.
Am Besten so lassen und damit Leben.
Denn das ganze Zeug wieder rausreißen, das ich mehr Arbeit, wie das Verlegen, da Fliesenkleber hält wie die Pest.
Obwohl es ja Firmen gibt, wo der Auftraggeber darauf bestand, die frisch verlegten Voll Steinzeug Fliesen wieder rauszureisen, weil es nicht die Farbe war, die er wollte.
Davon provitierten wir u.a. beim Ausbau unseres Kameradschafts u. Bereitschaftsraum in der DRK Bereitschaft.
Denn mit den "rausgerissenen" Fliesen wurde die Küche gefliest.
Auch sonst hatten wir da ein glücklichen Händchen, denn ein Bereitschaftsmitglied war Bautechniker und konnte u.a. Fliesen verlegen.
Und die, die wir noch brauchten, besorgte er als "Spende" bei diversen Fliesenlegern.
Denn er war Baukontrolleur bei Landratsamt und kam schon Berufswegen viel rum und kannte da seine Quellen.
Aber dass ist lange her, die Räumlichkeiten gibt es noch, aber die DRK Bereitschaft ist da nicht mehr drin.
Aber die Nachmieter freuten sich über die schön ausgebauten Räumlichkeiten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz