Ansicht:   

#452987 Gibt es noch einen "Schlanken" Virenscanner, der auch noch was taugt? (pc.security)

verfaßt von Hackertomm, 18.03.2022, 10:51:15
(editiert von Hackertomm, 18.03.2022, 10:52:20)

Ohne jetzt über Sinn und Unsinn so einer Softwar zu debatieren, stell ich hier einfach mal die Frage, ob es da noch so eine Software gibt, die nicht Aufgeblasen ist und noch rel Schlank ist, so wie es früher mal Avira war?
Und zusätzlich auch noch was taugt!

Denn wenn ich mir so die Hauptanbieter so ansehe, so ist dass alles Aufgeblasener Mist, wo neben der Haupaufgabe noch zig Tools mitinstalliert oder Enthalten sind, über deren Sinn oder Unsinn ich hier ebenfalls nicht debatieren will.
Auch sind da einige Tools dabei, wo man zwar Ergebnisse erhält, aber für die Lösung evtl. Probleme noch Extra Löhnen muss, weil dass nur in einer höheren Version geht.
Bei meinem früherem Avira Pro, war dass die Prime Version, die mich 69 Euro Extra kosten würde.
Und dass für Funktionen und Tools, die dann 99,9%ig nicht brauchen werde!
Aber Avira gibt es auf meinem Haupt-PC nicht mehr, obwohl die Lizenz dafür noch bis Oktober läuft.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz