Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 18.March.2022, 00:42:07 in der Kategorie ot.haushalt

Hol mich ma.........

> ne Flasche Öl.................
> schluck
>
> übrigens nicht nur in Köln..........

Beim Tübinger Real-Markt fielen am vergangenen Wochenende 3 Anlässe für Kundenanstürme zusammen:

1. die nun schon "traditionelle" Hamstertour
2. ein Flohmarkt auf dem Parkplatz
3. die bevorstehende Schließung des Real-Markts und die noch ungewisse Weiterführung durch Edeka (=> jede Menge Sonderangebote zur schnelleren Räumung der Regale).

Hinzu kam noch, dass nur 3 der 6 Kassen besetzt waren und die beiden Angestellten an der Information zur Entlastung der bis zu 30 Meter langen (Hamsternden-) Warteschlangen einspringen mussten. Entweder waren einige Mitarbeitende krank oder bereits gekündigt, um den Firmenwechsel zu entlasten.
Obwohl ich das Glück hatte, die kürzeste Warteschlange vor einer Kasse ohne Langgang zu erreichen, schlug bei der Corona-Warn-App die Risikowarnung an, die nur durch ein Testzertifikat und nicht durch die Impfbescheinigungen deaktiviert werden kann. Erst wenn Symptome auftreten (bis zu 14 Tage Inkubationszeit), müsse man aktiv werden, meinte mein Arzt. Der heutige Frisörbesuch bestätigte diesen Rat: die Friseurin wollte nur den QR-Code der letzten Impfung Mitte Dezember 2021 sehen und schor mir schutzmaskenwortkarg den 3-Monatspelz vom Haupt.

Yâ, so san's halt, die olden Schnäppchenjäger und Klopapier-, Öl- und Nudel-Sammler ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz