Ansicht:   

#452846 Wo suchen Menschen in Not Zuflucht? (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.03.2022, 12:16:35

> > … bald beendet …
>
> Wie oder wann dieser Krieg dort auch endet oder ruht, es steht die Frage:
> Und dann?
> Denkt/glaubt/hofft jemand in der russischen, aktuellen Führungsriege,
> jemand würde sich nach dieser Sache einfach so wieder an einen Tisch mit
> ihnen setzen und vernünftig miteinander sprechen? Über was auch immer?
> Meine persönliche Befürchtung ist, daß das nicht ohne einen
> Systemwechsel in Russland möglich sein wird. Für alles andere ist bereits
> zu viel zerbrochen worden.
> Global werden Maßnahmen in der Wirtschaft ausgelöst, die zwar initial
> schnell erfolgen aber bei Zurücknahme der Maßnahme deutlich länger für
> die Herstellung diesbezüglicher Normalität benötigen. Weltweit. Ich
> wette, jemand hat sich stark verkalkuliert was das angeht.

Gestern habe ich mir eine Dokumentation im TV zum "Jemand" angeschaut. Es kommt drauf an, wie oder bis sich die "Oligarchen" (oder welche Umgebung auch immer) in die Enge getrieben bzw. ihre Felle, die sie mit diesem schuldvollen Angriffskrieg zu erhalten glaubten, davonschwimmen sehen (vgl. Beschlagnahme von Privatvermögen, Yachten und Immobilien in aller Welt).

Die Diplomatie muss ihre Seriosität, Logik und Toleranz gegenüber unterschiedlichen politischen Auffassungen ("Ideologien") wieder finden und als redliches Instrument politischen Handelns ohne militärisches Drohpotenzial einsetzen und sich mit der Macht der UNO und ihrer überstaatlichen Organisationen und Gremien der Bekämpfung des internationalen Terrorismus, Separatismusbestrebungen, Diskriminierung, Kinderarbeit und Versklavung sowie einer weltweiten Umweltschutz- und Gesundheitsinitiative und einer Regulierung des ungezügelten Massentourismus widmen ...
Dann haben auch die Claqueure in autoritären und die mit Kleinkram (z.B. Genderismus) beschäftigten "demokratisch gewählten" Parlamentarier HAUFEN GENUG zu tun, ganz ohne Säbelrasseln.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz